Aktuelles der Windkraftwerke

Von der Gier des Menschen - Teil 2

Und wieder trugen unsere 8 Windkraftanlagen mit einer Produktion von 441.543 Kilowattstunden im Mai dazu bei, dass sich unser Klima nicht so schnell verändert. In den letzten 5 Jahren brachte uns dieser Monat durchschnittlich 499.428 kWh.

Der deutsche Wirtschaftsminister verfolgt weiterhin sein Ziel, die fossilen Energien und die atomare Stromerzeugung zu stärken. Diese Gier unseres Wirtschaftsministers wird demselben nicht gut tun. Er wird wohl dabei an Gewicht abnehmen, wenn er Münzen und Geldscheine als Lebensmittel bekommt*lach

Sehr interessant ist die Veränderung des Golfstroms im Nordatlantik zu beobachten. Er ist mal wieder, wie in den letzten Jahren, beginnend Frühling auf dem Breitengrad North Carolina in den USA und Mitte Portugal abgeschnitten. Südlich dieser Linie ist bis zu 4° Celsius zu warmes Wasser, nördlich dieser Linie bis zu 4° Celsius zu kaltes Wasser. Kein Ausgleich, kein Weiterströmen durch die Unterschiede in der Dichte des südlichen schwereren Salzwassers und des von Grönland eingeflossenen leichteren süßen Schmelzwassers, das die "Pumpe" des Golfstroms, das Absinken von Oberflächenwasser, verstopft. Das bringt uns in Europe Tiefdruckgebiete von Grönland mit entsprechend Regen, Extremregen und abwechselnd kühlen und heißen Temperaturen. Das ist ein noch Segen für Europa.

Sehr interessant auch das in den letzten Jahren bekannte Phänomen des Abschmelzens des Eises in der riesigen Hudson Bay in Kanada und der Baffin Bay zwischen Grönland und Kanada nicht von Süden, sondern von Norden her.

Die Nord- und Ostsee ist um bis zu 6° Celsius wärmer, als üblich um diese Jahreszeit!

Zwischen dem 10. und dem 30. Breitengrad nördlicher Breite, also in Mittelafrika, Arabische Halbinsel, Pakistan und Indien erleben die Menschen und Tiere derzeit eine beispiellose maximale Tagestemperatur von über 50° Celsius.

Weiterlesen ...

Planung von weiteren Windparks

Einige Windkraftprojekte sind in der Planung. Über diese können wir allerdings aus Gründen der Projektsicherheit derzeit noch nicht auf unseren Internetseiten berichten.

An den Windparks der Windkraftwerke Obere Nahe beteiligten sich bislang 250 Privatpersonen mit rund 3 Millionen Euro.

Unser jüngster Teilhaber ist im Alter von eineinhalb Jahren beigetreten, die älteste Teilhaberin mit 80 Jahren. Es sind alle Berufsgruppen vertreten.

Stromerträge der Windparks

Alle Windparks Windkraftanlage Dambach Windpark Hoppstädten
 
        
Windkraftanlage Mettweiler 1 Windkraftanlage Mettweiler 3 Windkraftanlage Mettweiler 4 & 5



Interessante Videos

Die Geschichte der Windenergie (Erklärvideo)

Ein Streifzug durch die Geschichte der Windkraft - vom Altertum bis in die heutige Zeit.

Quelle: Youtube / StoryArt

Weitere interessante Videos finden Sie hier.

 

 

© 2007-2018 - Windkraftwerke Obere Nahe Verwaltungs GmbH
Trauntalstraße 34 - 55767 Brücken - Tel. +49 (0) 67 82 98 14 00 - Fax +49 (0) 67 82 98 14 01 - Email: info(at)windkraftwerke.de

×

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung

Mehr Infos