Skip to main content

Rohrkrepierer der Treibhauskoalition

Der Augustertrag unserer Windkraftanlagen lag bei 70 % bis 95 % des erwarteten Ertrages. Die genauen Ertragszahlen stehen wie üblich in unseren Monatserträgen.

Ja, es gibt Klimawandel und ja, die Erde ist mitten drin in einem Klimawandel, so wie sie den Klimawandel noch nie erlebt hat. Die Zeiten, in denen Menschen auf der Erde sind, waren schon immer spannend. Diesmal scheinen sie noch spannender zu werden, was der Mensch alles veranstaltet und postum als Konsequenz erlebt. Es wird mehr Leid geben, durch all die vergangenen Aktionen des Menschen auf der Erde. Dieser menschengemachte Klimawandel unterscheidet sich eklatant von den bisherigen naturinduzierten Klimawandel: er kommt mit einer 120 fach stärkeren Temperaturerhöhung pro Jahr. Statt 0,001° Celsius mehr pro Jahr erlebt die Erde 0,12° Celsius mehr pro Jahr. Das wird sicher spannend. *Interessant, wie manche Menschen stoisch das ganze hinnehmen, ohne jetzt alles zu verändern im privaten Bereich, wohnen, fahren, leben wollen, um von den fossilen und atomaren Energien wegzukommen.

Glücklicherweise sinkt der Ölverbrauch und damit die CO2 Produktion der Menschen durch die Sanktionen und zusätzlichen Zölle. Eigentlich sind Zölle, die ein Land auf ausländische Waren erhebt selbst auferlegte eigene Sanktionen auf die eigenen Bürger: es wird teurer für die eigenen Bürger:-) Sehr spannend das zu erleben. Man erlebt das, was man anderen antut. Dabei denkt man, Sanktionen treffen andere! Wir haben ja einen Weltmeister in dieser Sache, die USA. Europa wird folgen, wie bei allem. Auch eine Art so das CO2 zu reduzieren*smile

Seltsam, manche Staaten kümmern sich noch darum kriegerisch Ölrouten zu sichern, anstatt sich von Öl, Kohle und Gas unabhängig zu machen mit erneuerbaren Energien, Elektroautos, eFuel und Wasserstoff zur Versorgung der Brennstoffzellen für Häuser, Fabriken, Autos, LKW`s, Schiffe und Passagierflugzeuge. Interessante Denke sich zu zanken, anstatt sich um die friedliche Zukunft der Menschen zu kümmern. Öl, Gas, Kohle und Atom schaffen die Grundlagen für Krieg, weil nicht jedes Land das alles hat. Sonne, Wind, Wasser und Biomasse hat aber jedes Land, bis auf die Wüstenländer. Dafür haben die aber Massenhaft Wind- und Sonnenenergie :-)

Unser Wald geht darnieder lauten die Meldungen. Es ist nicht nur unser Wald, es ist die gesamte Vegetation und die Tiere. Es betrifft alles, was wir wahrnehmen. Der Stress nimmt zu und die Entscheidungsträger tun alles mit dem Festhalten an fossilen und atomaren Energien, um den Stresslevel der Erde, der Tiere und der Menschen noch mehr zu erhöhen. Dieser Stress der Erde kommt bei uns Menschen jetzt auch an. Die Kartoffeln kosten schon ein Drittel mehr. 6 % weniger Getreide wurde geerntet in Deutschland. Ist man nicht von höheren Produktionen durch den höheren CO2 Gehalt der Luft ausgegangen? Lustig

Perfekt, wie das die Bundesregierung seit 2005, seit Merkel macht. Perfekt wurde verkauft, dass fossile Energien, wie Öl, Kohle, Gas und auch die Atomkraft das Beste ist für Deutschland. Wozu braucht Deutschland die Erneuerbaren Energien? Ist doch völliger Quatsch. Dieses Bild wurde von Merkel, Gabriel, Altmeier & Co geschaffen. Die Akzeptanz der Erneuerbaren wurde systematisch zerstört. Das Verständnis der Verbraucher, wozu man die Erneuerbaren Energien braucht, wurde nie geschaffen. Aus dem Kunde, der König sein sollte, wurde ein verantwortungsloser König: Ja, jeder einzelne trägt Verantwortung an der Klimamisere. Du hast dich einfach nicht darum gekümmert und all das mitgemacht, was du vermeintlich günstig bekommen konntest. Jetzt schau dir all die Probleme der Erde an! Das sind deine Probleme! Das zerstört deine Freude, dein Leben! Nix mit, ja die anderen sollen machen. Es betrifft dich!

Ja die Temperaturerhöhung. Und mit ihr kommen im Gefolge viele Folgeprobleme: Waldsterben, Lebensmittelpreiserhöhung, Unwetter, Sintflutregen, der beschwichtigend Starkregen genannt wird, Tornados; Kälteeinbrüche, die die Blüten der Bäume und Nutzpflanzen zerstören. Dürren, die unseren Wald innerhalb weniger Jahre zerstören werden, egal, wie die Landwirtschaftsministerin umstrukturieren will. Dadurch ging das Konzept nicht auf, die Wähler bei der Koalition zu halten. Die Menschen sind einfach zu spät dran. Der Zug ist abgefahren. Jetzt können die Menschen staunend zuschauen, zu was die Natur fähig ist und was für einen kostbaren entspannten Zustand wir hatten.

Die Bundesregierung hat den Bürgern nicht erklärt, wieso man die Erneuerbaren Energien braucht - wieso man sie dringend braucht! Das ist Akzeptanz. Wie kann ein normaler Bürger die Windenergie akzeptieren, wenn die Bundesregierung, also der Chef alles macht, um die Erneuerbaren schlecht darzustellen und abzuschaffen und dann noch Geld von den Bürgern über die EEG Umlage fordert und die Großindustrie, ja sogar Golfplätze von dieser EEG Umlage befreit? Wer hat da wohl mit wem geredet, um solche Gesetze zu machen? Was soll da der Satz: alles nach Recht und Gesetz? Gesetze und auch Parteien vergehen, aber was immer da ist, ist der gesunde Menschenverstand und Tatkraft, so dass die Erde stressfrei weiter existieren kann.

Das Thema Fleisch: Man sollte sich wirklich überlegen, ob man Fleisch aus Übersee kauft. Riesige Mengen CO2 entstehen beim Transport. Das tut der Erde und uns wirklich nicht gut. Solange keine Gesamtenergiebilanz für den Transport von Waren in den Endpreis eingepreist wird, solange brauchen wir Streiks, wie die Fridays for Future, solange sollten wir unsere eigene Sanktionen gegen uneinsichtige Entscheidungsträger vollziehen. Man sollte auch keine Überseeprodukte, wie Bananen kaufen. Erstens braucht der menschliche Körper örtliche Produkte für seine Gesundheit und zweitens tut man der Erde mit der CO2 Produktion für den Transport der Überseewaren den schlechtesten Dienst, den man sich vorstellen kann.

Unsere Landwirtschaft könnte schon längst klimaneutral sein. Ja, 2007 wurde der Nutzung von Rapsöl als Treibstoff von der Regierung durch auferlegte Steuern das Aus bereitet. Rapsöl ist ein Nebenprodukt der Rapspflanze. 60 % von ihr sind Eiweiß und Mineralstoffe, die an Tiere verfüttert werden. Studien bezogen dies nicht mit ein. So wurde der Raps als Pflanze schlecht dargestellt. Lieber hat man wohl Palmöl als 7 % Zusatz im Diesel, von den Mineralkonzernen hinzugefügt. Das Geschäft bleibt in der oberen Etage
6-8 % seiner Flächen braucht ein Landwirt, um all seinen Sprit zu erzeugen, den er für die restlichen 92-94 % seiner Flächen braucht, um sie zu bewirtschaften. Zuzüglich hat er noch 2,4 Tonnen an Futterstoffen pro Hektar der genutzten Rapsflächen. 2007 war auch das Jahr, wo von den erdölproduzierenden Ländern gedroht wurde, den Erdölpreis ins Unendliche zu treiben, wenn die Bundesregierung die Förderung der erneuerbaren Treibstoffe nicht einstellt. Und das hat die Koalition:-)

Was hat die Koalition seit 2005 alles gemacht, um die Erneuerbaren schlecht zu machen. Tja, jetzt kommt ein Resultat, das die Koalition niemals erwartet hat: Die Bürger wurden belastet mit der EEG Umlage, um sie gegen die Erneuerbaren aufzubringen anstatt das Alte, Dreckige, die Kohle, das Öl, das Gas und die Atomenergienutzung zu belasten. Das hat eine Partei hochgebracht, die den Unmut der Leute aufgriff, weil die Koalition sich auch nicht um die zunehmende finanzielle Misere unendlich vieler Deutscher kümmerte. Jetzt ist die Koalition davor einen Rohrkrepierer ungeahnten Ausmaßes zu erleben, als Folge sich nicht um das Klima der Erde kümmern zu wollen. Ihre eigene Existenz ist aufgrund dieser Machenschaften in Frage gestellt. Sehr interessant. Hochmut kommt vor dem Fall. Recht so. Es werden spannende Wahlen in Deutschland werden.

Wie zeigt sich der Klimawandel im August:
Der Persische Golf hat schon 35° Celsius Meerestemperatur erreicht.

Das Meer an der Nordküste von Grönland ist schon seit dem 2. August dieses Jahr eisfrei. Endlich können die Eskimos und die Kreuzfahrt¬schiffe auch da auf dem Meer fahren. Die südliche Route der Nordwestpassage ist jetzt auch frei seit Anfang August. Vor einhundert Jahren gab es kein Durchkommen.

Allein im Juli schmolzen in Grönland 220 Kubikkilometer Eis. Erwartet waren für das ganze Jahr 2019 nur 300 Kubikkilometer. Am besten Tag schmolzen 14 Milliarden Kubikmeter, oder 14 Kubikkilometer Eis. Na also, es geht doch schneller. Nicht so lahm bitte, immer schön Wachstumskurven für die Wachstumsgierigen. Selbst auf dem höchsten Punkt in Grönland auf 3215 m Meereshöhe war Schmelzen bei 5° Celsius plus angesagt. Das ist Rekord für die Summit Station.

Millionen Hektar Wald brennen seit 2 Monaten in Alaska, Kanada, Grönland und Sibirien. In Alaska entsteht fast jeden Tag ein neuer Waldbrand. Torfböden fangen dabei Feuer und erzeugen noch mehr CO2. Das hat uns aber niemand gesagt, dass das bereits bei 1° Celsius Temperaturerhöhung einhergeht. Noch nicht einmal bei 2° Celsius. Eigentlich sollte es ja nur um 1,5° Celsius wärmer werden, das ist doch gar nichts:-)
Was regen die Menschen sich eigentlich auf, wenn Brasilien seine Wälder durch Brand in fruchtbares Ackerland umwandelt? Europa hat das doch genauso hauptsächlich im 12. und 13. Jahrhundert gemacht! Die Menschheit arbeitet schon lange daran, die Welt so zu machen, dass die Gier des Menschen befriedigt wird. Was regen wir uns also auf, wenn das andere Völker auch machen? Das Verbrennen von Öl, Kohle und Gas ist tausendfach schlimmer. Das müsste gestoppt werden! Wenn du auf einen anderen mit dem Zeigefinger zeigst, zeigen 3 Finger deiner Hand auf dich:-)

Fazit: Ein Kipppunkt, also ein selbstverstärkender Faktor nach dem anderen fällt. Wie bei einer Kettenreaktion beim Uran 235. Ist doch faszinierend, oder? Es gibt 30 Kippunkte im Gleichgewicht der Erde. Jeder einzelne kann alles kippen, unser gesamtes Leben auf der Erde. Was tust du ohne Wälder auf der Erde?

In Australien hüpfen die Kängurus selbst in den Niederungen im Schnee herum. Leute, die das Klima der Erde verstehen, da schrillen jetzt sämtliche Alarmglocken, dass die Erde zu einem Wüstenplaneten wird. Wieso das denn? Tja, man redete ja schon im letzten Monat von ungewöhnlich starken Winden in der Antarktis. In der Atmosphäre ist durch die Temperaturerhöhung mehr Energie. Dies lässt die Zyklone und Antizyklone, Die Tief- und Hochdruckgebiete von bisher 1000 Kilometer Durchmesser auf Kontinentgröße anwachsen. Das führt zu großen Verfrachtungen von riesigen Luftmassen über riesige Entfernungen. Eigentlich sollten die Menschen Angst bekommen durch Kälteeinbrüche. Tun sie aber nicht, weil sie die Dinge nicht verstehen.

Erneuerbare Energien, klar kosten die was, aber fossile und atomare Energien kosten uns das Leben!

Unser Haus brennt, es ist keine Zeit mehr. Bis 2028 müssen wir komplett weg sein von den Fossilen. Keine Kohleverwendung mehr, keine Ölverwendung mehr, keine Gasverwendung mehr. Strom, Heizung und Verkehr nur noch über die erneuerbaren Energien oder unser Zuhause ist ein Wüstenplanet! Schon jetzt sinken die weltweiten landwirtschaftlichen Erträge trotz Ausweitung der Landwirtschaftsflächen.

Wir sollten die fossilen Energien Öl, Kohle und Gas, inklusive Atomenergie besser sofort stoppen, jegliche Verwendung.

Nur diejenigen Staaten werden zumindest eine Zeit lang eine stressfreie Zeit und Zukunft haben, die genügend erneuerbare Energien haben. Oder wie willst du Strom mit Kohle- oder Atomkraftwerken produzieren, die Kühlwasser brauchen und unsere deutschen Flüsse überhitzt und zu wenig Wasser dafür haben?

Der Kohlendioxidgehalt der Luft steigt mehr und mehr und mit ihm die Temperaturen, die Stärke der Stürme, Überflutungen, Dürren, Wetterextreme - wir arbeiten mit unseren Windkraftanlagen dagegen.

Mit unserem Windstrom sorgen wir mit dafür, dass Atomerz, Kohle, Gas und Öl in der Erde bleiben. Jeder Liter Erdöl, jedes Kilo Kohle, jeder Liter Gas und jedes Kilo Atomerz, das wir in der Erde belassen, ist gut und verseucht mit seinen Giften nicht unsere Erde. CO2 ist ein Gift. Nur die erneuerbaren Energien lassen uns sorgenfrei leben und lassen unseren Himmel weiterhin blau und unser Land weiterhin grün erstrahlen.

Die Windkraftwerke Obere Nahe und unsere über 250 Teilhaber der Bürgerwindparks engagieren sich seit über 24 Jahren für eine Welt ohne Atom und fossile Energieträger und den Erhalt der Lebensbedingungen für Menschen. Mit unseren Windkraftanlagen tragen wir zur Sicherheit der Energieversorgung Deutschlands bei.

Mit den Besten Wünschen

Konrad Alles

×

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung

Mehr Infos