Skip to main content

Auf die falschen Leute gehört

Der Septemberertrag unserer Windkraftanlagen lag bei 33 % bis 48 % des erwarteten Ertrages. Die genauen Ertragszahlen stehen wie üblich in unseren Monatserträgen.

Die Schäden durch das Klima und das daraus resultierende Wetter zeigen sich jeden Tag mehr und mehr. Ist es nicht interessant, dass beinahe alle Menschen auf die falschen Leute gehört haben? Wie kann man sich so beeinflussen lassen? Wo blieb da das eigenständige kluge Denken? Faszinierend, wie sich jetzt eine Unruhe ausbreitet. Leute, es war alles bekannt! Es war den Menschen aber offensichtlich egal. Schon in den 70-er Jahren hätte man den CO2 Ausstoß stoppen müssen. Der Leiter der französischen Antarktisstation Claude Lorius hatte es bei seinen Forschungen mit dem Massenspektrometer (Isotopenuntersuchungen) des Eises aus den bisherigen Klimawandeln der letzten 800.000 Jahre im Eis der Antarktis herausgefunden. Heute kann man damit sogar belegen, welches CO2 aus fossilen und welches aus natürlichen Quellen, wie Vulkane oder Waldbrände stammt. Das Ergebnis ist nicht gerade gut für die Vertreter der Menschen, die meinen der jetzige Klimawandel sei nicht menschengemacht

Je mehr die Natur durch den Müll des Menschen geschädigt wird, umso weniger kann sie durch ihre dadurch verursachte fehlende Vielfalt abfangen. Auch Fluten oder Hitzen. Je mehr der Mensch sich ausbreitet und die Lebenssphäre der Erde durch seine Abfallstoffe vergiftet, umso weniger Ökosysteme fangen die Missetaten des Menschen auf, umso heftiger reagiert die Natur. Zum Müll zählt ganz klar auch CO2 und Atommüll! Zuerst vermüllt der Mensch die Erde. Zwangsläufig muss er ja was essen. Also isst er dann seinen eigenen Müll mit den Pflanzen und Tieren, die eben in der Natur wachsen. Ist das so schwer zu verstehen?

Die Schäden nehmen nun Ausmaße an, die ganze Staatsbudgets extrem belasten und jetzt schon übersteigen. Haiti kann die Umweltschäden der Hurrikans nicht mehr bezahlen. Die Substanz des Landes geht zugrunde. Die Ursache liegt darin, dass Haiti bis 1947, Frankreich die ungeheuerliche Summe von 150 Millionen Goldfrancs bezahlen musste, um sich von der Sklaverei 1825 freizukaufen. Für entgangene Arbeitsleistungen durch Sklavenarbeit! Die Menschen wurden als Ware behandelt. Deshalb ist Haiti heute das ärmste Land der Welt. Spektrum.de hat am 25.8.2021 darüber eine erschütternde Beschreibung über die Revolution der Sklaven und die weitere Ausbeutung durch Frankreich mit aufgezwungenen menschenverachtenden Verträgen geschrieben. Es wäre an der Zeit, dass Frankreich all seinen Kolonien alles ausgebeutete Geld wieder zurückzahlt.

Nun zu Deutschland: 30 Milliarden Euro durch die Schäden nur eines einzigen Starkregens in der Eifel in Deutschland. 100 Milliarden Dollar Schäden durch nur einen einzigen Hurrikan in USA, Ida. Da haben die Führer und Führerinnen von großen Staaten wohl auf die falschen Berater und Beraterinnen, also somit auf  die falschen Leute gehört.

An den europäischen Strombörsen zeigen sich Preissteigerungen mit 1.200 % gegenüber letztem Jahr. In England sogar 2.000 %. Der Strom in Großbritannien kostete Mitte September an der Börse 50 Cent. Ohne Steuern, Konzessionsabgaben und Netzdurchleitungskosten! In Deutschland erreichten wir Ende September 24 Cent. Letztes Jahr waren es um die 2 Cent. Das wird interessant. Strommangel zeigt sich in ganz Europa. In der Tschechei, Ungarn und Rumänien kletterte der Preis an der Börse auf bisher unerreichte 26 Cent. Die Länder oder zumindest Teile der sogenannten energieintensiven Industrie werden zusammenbrechen. Und da diskutiert Deutschland noch über Corona und Wahlen?

Wie kommen diese hohen Strompreise zustande? Nun, beinahe jeder will doch Hochgeschwindigkeits­internet, oder? Meinst du wirklich, dieser Datenfluss ist einfach kostenlos und würde die Natur nicht belasten? Jedes surfen, jede Email, jedes Streaming, jede Videokonferenz braucht Strom zum Übertragen der Daten in den Internetknotenpunkten der Welt. Bei Frankfurt entsteht gerade ein mehrere Fussballfelder großer mehrstöckiger Knotenpunkt, der so viel Strom braucht wie eine Stadt mit 300.000 Einwohnern. Es wird falsch interpretiert, dass eine Email umwelt- und klimafreundlich ist. Papier für Briefe wächst im Wald nach, aber Kohle, die den Strom für deine Email liefert, wächst nicht nach. Logisch oder? Jedes angeschaute Video, jedes Onlinemeeting braucht pro Teilnehmer 1 Kilowatt an Leistung. Bald ist Deutschland bei 25 % der Gesamtstromerzeugung nur für Internet. Das sind 150 Mrd. kWh Strom für Internet, zusätzlich! Soviel wie 15 Atomkraftwerke Strom liefern. Wieso hat das Altmaier nicht eingerechnet in der Stromprognose bis 2030? Jetzt fehlt massiv Strom und es sind keine Speicher gebaut worden, um den wertvollen Wind- oder Photovoltaikstrom zu speichern. Wie kann man nur auf die falschen Leute hören? Wieso sind die Menschen nicht bescheiden? Sind sie so unglücklich, wenn das Internet langsamer geht? In der Zwischenzeit könnte man ja den Menschen gegenüber anlächeln und sich in Geduld und Toleranz üben.

Dazu kommt noch der Strombedarf für Elektroautos, Elektro-LKW`s, Wasserstoffflugzeuge und Wasserstoffschiffe, Wärmepumpen. eFuel für die bisherigen fossilen Motoren für Rasenmäher, Motorsägen, Laubbläser, Baumaschinen, Autos, LKW`s, Flugzeuge muss auch aus erneuerbaren Energien hergestellt werden. Oder willst du das alles verschrotten? Da haben sich mache mächtig verrechnet. Da hat man wohl auf die falschen Leute gehört. Vor allem die Presse mit manchen fossil gläubigen Journalisten. Und wer hat diesen falschen Menschen geglaubt? Beinahe jeder! Klimaaktivisten werden heute immer noch negativ als Aktivisten bezeichnet. So zeigt die Presse und jeder der diese Wortwahl benutzt weiterhin seinen Unwillen den Klimawandel zu erkennen und die Fehler der vielen letzten Jahrzehnte zuzugeben.

Es gibt nicht die Natur, die getrennt von dir ist. Es ist nicht das da draußen. Der Mensch ist die Natur, weil er die Luft davon einatmet, weil er die Pflanzen davon isst, weil er das Fleisch der Tiere isst, weil er die Pflanzen als Heilmittel nutzt, weil er sich auf der Erde bewegt. So wie der Mensch die Erde, die Tiere und die anderen Menschen behandelt, das ist sein Bewusstsein, dass ist die Quelle seines Glücks. Behandelst du die Erde, die Tiere und die Menschen gut, geht es dir gut, behandelst du sie schlecht und beutest sie aus, betrügst sie, trickst sie aus, geht es dir schlecht, weil du das ja alles erlebst. Du erlebst die Mülltüten in der Landschaft und im Meer. Du läufst am Strand entlang und trittst auf Müll oder Quallenschwemmen. Du bekommst Krebs, wenn du den Atommüll in der Luft, im Wasser und in deinem Essen selbst im Nanobereich in deinen Körper aufnimmst. Du meinst, die Vermüllung und die Ausbeutung tust du ja nur den anderen und der Erde an, aber du beschäftigst dich ja mit den schlechten Gedanken und deiner Schadenfreude und Gier. Also ist das dein Bewusstsein, dein Geisteszustand. Das macht unglücklich, das ist die Ursache und die Quelle von Leid. Du erlebst das! Die Konsequenzen zeigen sich jetzt. Es könnte keine bessere Zeit der Erkenntnisse und daraus entstehender Weisheit und christlicher Vergebung geben als jetzt. Alle haben an den jetzigen Zuständen mitgearbeitet. Es gibt keine Schuldigen. Es gibt aber einen Neuanfang.

Wie zeigt sich der Klimawandel?:

Diesmal ein Tornado in, nicht bei Kiel, wie der letzte im August. 7 teils schwer Verletzte. Teils in die Höhe gesaugt, und bewusstlos im Meer gelandet, teils von Debris (umherfliegenden Müll) schwer verletzt. Die Feuer am Mittelmeer, in Afrika, in Sibirien, in Südamerika, in Indonesien, in Australien, in den USA gehen unvermindert weiter. Der Torf brennt in der Tundra. Jetzt kommen noch Vulkane dazu. Allein der Vulkan auf La Palma auf den Kanaren spukt täglich 10.000 Tonnen CO2 in die Luft. Das bringt die Berechnungen der Menschen mit ihrem noch zur Verfügung stehenden Kohlenstoffbudget mächtig durcheinander. Es ist kein Spielraum mehr in den Berechnungen, weil man die Berechnungen bis ins letzte zur Ausbeutung und zum Vorteil der fossilen Energien ausgereizt hat. Die Gier des Menschen in der Gewinnsucht durch die fossilen Energien zeigt die Konsequenzen auf. Wieso werden heute noch Gasheizungen gebaut und in Gemeinden Gasleitungen neu verlegt? Es ist doch klar, dass das Erdgas CO2 produziert. Das Außen des Menschen, die Natur um ihn herum wird wie sein Inneres Denken. Gier an fossilen Energien wandelt sich zu Müll und Zerstörung, das sich in der Natur zeigt. Ist das nicht interessant?

Erneuerbare Energien, klar kosten die was, aber fossile und atomare Energien kosten uns das Leben!

Unser Haus brennt, es ist keine Zeit mehr. Bis 2024 müssen wir komplett weg sein von den Fossilen. Keine Kohleverwendung mehr, keine Ölverwendung mehr, keine Gasverwendung mehr. Strom, Heizung und Verkehr nur noch über die erneuerbaren Energien oder unser Zuhause ist ein Wüstenplanet! Schon jetzt sinken die weltweiten landwirtschaftlichen Erträge trotz Ausweitung der Landwirtschaftsflächen. CO2 im Übermaß ist Gift für die Pflanzen. Genauso, wie Wasser, Dünger, Hitze oder Sonne im Übermaß Gift für die Pflanzen sind.

Der Mensch sollte die fossilen Energien Öl, Kohle und Gas, inklusive Atomenergie sofort stoppen, jegliche Verwendung. Aus erneuerbarem Strom muss dann zusätzlich über Wasserstoffelektrolyse und Raffinierung mit CO2 aus der Luft wieder Öl, Kohle und Gas hergestellt werden und diese wieder in die alten Lagerstätten verbracht werden. Wenn du einen Fehler gemacht hast, musst du eben wieder alles gut machen, so wie es vorher war und nicht vertuschen zum Beispiel durch Geoengineering! Das macht alles noch viel schlimmer. Mit all seinem Müll, auch CO2 ist Müll, wird der Mensch keinen Spaß mehr auf der Erde haben.

Nur diejenigen Staaten werden zumindest eine Zeit lang eine stressfreie Zeit und Zukunft haben, die genügend erneuerbare Energien haben. Oder wie willst du Strom mit Kohle- oder Atomkraftwerken  im Sommer produzieren, die Kühlwasser brauchen und unsere deutschen Flüsse überhitzen und zu wenig Wasser für ihre Stromproduktion haben?

Atomkraftwerke sind eben nicht klimaneutral! Sie sind konventionelle Wärmekraftwerke und bringen pro Block etwa 4 Gigawatt an Wärmeenergie in unsere Atmosphäre, die wir wirklich nicht gebrauchen können. 1/3 Strom und 2/3 direkte Abwärme. Der Strom wird nachher dann auch in Wärme umgewandelt. Das sind pro Block eines Kernkraftwerks 4 Millionen Heizlüfter an Wärme! Nur Erneuerbare Energien bringen keine zusätzliche Wärme auf die Erde. Sie nehmen aus natürlichen Quellen die Energie und diese wird über Strom wieder abgegeben. Nur Erneuerbare Energien sind klimaneutral!

Der Kohlendioxidgehalt der Luft steigt mehr und mehr und mit ihm die Temperaturen, die Stärke der Stürme, Überflutungen, Dürren, Wetterextreme - wir arbeiten mit unseren Windkraftanlagen dagegen.

Mit unserem Windstrom sorgen wir mit dafür, dass Atomerz, Kohle, Gas und Öl in der Erde bleiben. Jeder Liter Erdöl, jedes Kilo Kohle, jeder Liter Gas und jedes Kilo Atomerz, das wir in der Erde belassen, ist gut und verseucht mit seinen Giften nicht unsere Erde. CO2 ist ein Gift. Nur die erneuerbaren Energien lassen uns sorgenfrei leben und lassen unseren Himmel weiterhin blau und unser Land weiterhin grün erstrahlen.

Die Windkraftwerke Obere Nahe und unsere über 250 Teilhaber der Bürgerwindparks engagieren sich seit über 26 Jahren für eine Welt ohne Atom und fossile Energieträger und den Erhalt der Lebensbedingungen für Menschen. Mit unseren Windkraftanlagen tragen wir zur Sicherheit der Energieversorgung Deutschlands bei.

Mit den Besten Wünschen

Konrad Alles

×

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung

Mehr Infos