Skip to main content

Kanada hat Wüstentemperaturen

Der Juliertrag unserer Windkraftanlagen lag bei 60 % bis 75 % des erwarteten Ertrages. Die genauen Ertragszahlen stehen wie üblich in unseren Monatserträgen.

Wenn fossil denkende Menschen einen Vergleich ziehen zwischen Elektroauto und fossilen Autos, ist die Brille vor den Augen wohl eingefärbt. So kursiert, dass Elektroautos mehr CO2 erzeugen als ein neuer Diesel. Es behauptete ein großer fossiler Autohersteller, dass sein modernster Diesel weniger CO2 produziert, als ein E-Auto mit Kohlestrom. Das rechnete dann jemand anders durch, der die Gesamtenergiebilanz betrachtete. Dabei ging es darum, wieviel beide Autos in der Gesamtenergiebilanz bis zu einer Laufleistung von 160.000 Kilometer produzieren und dann verschrottet werden. Wieso ein Elektroauto bei 160.000 Kilometer mit seiner Batterie, die laut Tesla eine Garantie von 1,65 Millionen Kilometer hat, verschrottet wird, obwohl sie erst 10 % ihrer garantierten Laufleistung hat, ist schon merkwürdig. Ein fossiler Motor ist nach 160.000 Kilometer schon ziemlich hinüber. Nun, obwohl das E-Auto praktisch neu verschrottet wird und es nur mit Kohlestrom fährt, produziert ein E-Auto immer noch 1/3 weniger CO2 als ein Fossiles. Was für ein Rechenergebnis hat man für die Batterie, wenn sie wie jetzt schon möglich zu 95 % recycelt wird, oder mit immer noch 80 % Leistung als Hausbatterie dient? Da kannst du nix mehr vergleichen! Fossile Energien, wie Atom, Öl, Kohle und Gas zerstören nach wie vor die Erde, die Tiere und die Menschen.

Ich möchte noch einmal auf die Tragweite eingehen, dass in Deutschland der Wald nur 7% des in Deutschland erzeugten CO2 aus der Atmosphäre entfernt und daraus Holz macht. Das bedeutet also, dass wir auf 7% der jetzigen CO2 Produktion herunterfahren müssen, um klimaneutral zu sein! Wenn jetzt aber der Wald weniger wird, muss Deutschland noch weiter runterfahren. Interessant. Da haben die Deutschen ja bislang gar nichts geschafft in der Treibhausgasreduktion! Sehr interessant. Und wieviel wollen die Deutschen die nächsten Jahre erreichen, wenn weiter wie bisher Ölheizungen eingebaut werden und Gasheizungen sogar noch einen staatlichen Zuschuss bekommen?

Stets wird uns vorgerechnet, wieviel Prozent man einsparen will, oder wieviel Millionen Tonnen ein Großunternehmen durch irgendwelche Maßnahmen einspart. Das sind Zahlen, die verwirren nur und sie legen nicht die Tragweite der nur 7 % Nachhaltigkeit der Deutschen dar. Diese 7 % müssen erreicht werden. Das würde bedeuten, dass 93 % der fossilen deutschen Heizungen abgeschaltet werden müssen, dass 93 % der fossilen deutschen Autos, LKW`s, Baufahrzeuge, Rasenmäher, Motorsensen, Staubbläser, Passagierflugzeuge, Sportflugzeuge, Rettungshelikopter stillgelegt werden müssen. Nicht zu vergessen, auch 93 % des Internets, das inzwischen 15 % des Strombedarfs ausmacht. Dabei wird aber genau das Gegenteil mit dem Internetausbau gemacht. Auch 93 % der Agrarflächen in der Landwirtschaft müssten stillgelegt werden, weil auch die Landwirtschaft CO2 produziert. Das würde bedeuten, dass die Deutschen dann nur noch 7 % ihrer bisherigen Lebensmittel essen können! All diese Stilllegungen müssen eigentlich schon jetzt stattfinden. Wieso? Weil selbst bei einem sofortigen Stopp der fossilen Energien die Erde 30 bis 80 Jahre lang weiter die Temperatur erhöht, bis sie ihr neues Gleichgewicht gefunden hat. Das heißt, die jetzt angeführten erreichten 1,3° Celsius Temperaturerhöhung müssen auf 30 bis 80 Jahre hochgerechnet werden!! Die jetzigen 1,3° Celsius sind eine vollkommen falsche Zahl, die den Menschen erzählt wird.

Äußerst spannend ist es, dass eine große Politische Partei in Deutschland versucht in ihre das Klima betreffende Gesetze reinzuschreiben, dass diese nicht juristisch beklagt werden können. Hier sieht man die Angst derjenigen, die mehr CO2 möchten, dass diese ihr Geschäftsmodell nicht mehr weiter betreiben dürfen. Es ist damit auch ihr Wille zu sehen, dass diesen Menschen das Leid von vielen Millionen Menschen und Tieren durch die extremen und tödlichen Wettererscheinungen des Klimawandels auch in Deutschland egal sind. Oh je, was machen diese Menschen, wenn sie selbst von Unwettern ihr Hab und Gut, oder sogar auch ihr Leben verlieren? Das passiert ihnen nicht! Es sind immer andere, die es trifft, denkt man doch, oder? Die Menschen sind bereits jetzt mit ihrem Produkt „Klimaerhitzung, Vermüllung der Erde, Vernichtung der Tiere und Ausbeutung der Menschen“ nicht glücklich. Was sollte man machen, wenn man mit etwas nicht glücklich ist? Hör auf damit, die Ursachen für dein Unglück weiter zu tun! Also weg von den Fossilen und Atomaren. Weg vom Müll. Weg davon, die Schuld beim anderen zu suchen. Eigeninitiative!

Wie zeigt sich der Klimawandel?:

In Kanada hatte es Anfang Juli 50° Celsius. Dies löste landesweite Brände aus, wo sich sogar eine Pyrocumulonimbus Wolke entwickelte. Diese Brände können nicht gelöscht werden. Es entstehen Auf- und Abwinde mit bis zu über 200 km/h in bis zu 40 Kilometer Entfernung von dieser Wolke. Da fliegt kein Löschflugzeug oder -hubschrauber mehr.

Zu den Überschwemmungen in Deutschland ist nichts hinzuzufügen. Fakt ist, dass die Wetterextreme zunehmen und dass in der Luft durch die Wärme mehr Energie steckt. Es ist absolut nicht berechenbar, wie das Wetter der Zukunft wird. Es kann alles passieren. 3 Jahre Dürre in Deutschland, jetzt schlimmste Überschwemmungen. Die Menschen können nur staunend zuschauen, was sie da mit dem einst stabilen Gleichgewicht der Erde angerichtet haben. Offensichtlich haben die meisten wohl auf die falschen Menschen mit ihren fossilen Ideen über fossile Kraftstoffe, Atom und Kohle gehört. Jetzt sind die Konsequenzen da. Und die Natur ist dabei erbarmungslos.

Die Sturzfluten jetzt im Juli in Deutschland sind aufgrund von Konvergenzen, die ich im letzten NL beschrieben hatte, entstanden. Wenig bewegte feuchte Luftmassen geraten unter horizontalen Druck und regnen beinahe stationär all ihren Inhalt herunter. In der Eifel bis zu 200 Liter / m².  Durch den Stadtteil Ehrang von Trier fließt die Kyll aus der Eifel kommend. Diese hat normalerweise 30 cm Wasserspiegel. Er stieg auf 7 Meter! Der 4 m hohe Schutzwall um Ehrang, der diesen Ort eigentlich vor dem Hochwasser der Mosel schützen sollte, entpuppte sich nun als Auffangbecken für das Kyllhochwasser. Der ganze Ort stand teils bis zum ersten Stock unter Wasser.

Die Sauer, aus Luxemburg kommend, hat üblicherweise einen Wasserstand von etwa 1,3 m. Bei dieser Konvergenz stieg sie auf 10 Meter Höhe! Eine Katastrophe für luxemburgische Orte an der Sauer. Alle bisherigen Konzepte des Hochwasserschutzes werden durch den Klimawandel auf den Kopf gestellt. Kein Ort in Deutschland oder auf der Welt ist aufgrund dieser Konvergenzen mehr sicher. Nun auch in unseren gemäßigten Breiten. Bisher waren diese Wettererscheinungen mit solchen Sturzfluten beschränkt auf subtropische Breitengrade. Deutschland gehört jetzt auch zu den Subtropen. Das zeigen diese Wetterkatastrophen. Deutschland ist dreifach gebeutelt: durch Kälteeinbrüche aus dem Norden, durch Hitzewellen aus dem Süden und durch Sintflutregen aus Konvergenzlinien.

Die zusammenhängende Eisfläche im Nordpolarbecken ist auf einen nicht erwähnenswerten Wert zusammengeschrumpft. Sie ist praktisch Null. Wenn das Eis weg ist, werden die Sommer in Europa mit Dürren, Überschwemmungen, Tornados, Hurrikans katastrophal. Da werden die Extreme von heute weit getoppt. Die Menschen werden mehr damit beschäftigt sein, Schäden zu beheben, als dass die Wirtschaft wächst. Das hält niemand auf. Schau dir doch an, wie kräftig Kohle verfeuert wird, wie Heizöl gebunkert wird, wie Gaspipelines gebaut werden, wie die ganzen Flotten von Flugzeugen, Hubschraubern PKW, LKW, Bagger, Motorrädern, Quads, Rasenmäher betrieben werden und mehr werden!

Laut Fachzeitschrift Nature wird der größte Regenwald der Erde am Amazonas zum Kohlendioxidproduzenten, anstatt CO2 aufzunehmen. Dies kommt durch die Brandrodungen. Dabei wird etwa halb soviel CO2 produziert, wie Deutschland produziert. Nach Kanada kommt jetzt zu den CO2 Produzenten also der Regenwald vom Amazonas hinzu. Es kommen eben nun CO2 Erzeugungszahlen zu dem Kohlenstoffbudget, das ausgerechnet wurde, hinzu. Die zusätzlichen CO2 Mengen sind eigentlich logisch in der Konsequenz sind, wurden aber von den Menschen nicht beachtet. Und wieder wurde auf die falschen Menschen gehört. Mit Brasilien fallen die letzten Kohlenstoffsenken auf den Kontinenten. Die ganze Erde produziert CO2, anstatt es aufzunehmen. Sehr interessant. Wie war das mit den Kipppunkten?

Die schweren Waldbrände im Westen der USA sind Mitte Juli auf 4.100 Quadratkilometer angewachsen. 81 gleichzeitige Feuer sind es im Juli. Das größte davon ist 1.200 km² groß. 35.000 Waldfeuer sind es bislang dieses Jahr. Soviel wie noch nie in den Jahren als Ganzes bisher. Der Wald auf der ganzen Erde ist erst durch den Menschen vernichtet worden und zwar durch Abholzung. Jetzt kommt die zweite Vernichtungsstufe durch Selbstentzündung durch die hohen Temperaturen. Bravo! Hier gibt es auch nichts hinzuzufügen. Die Dinge laufen jetzt ab.

Der Golf von Mexico ist Ende Juli wieder gefüllt mit über 30° Celsius warmem Wasser und bestens bereit, seine Kinderchen, die Hurrikans zu erzeugen. Wer hat bloß die Erde so erhitzt, dass solche Katastrophen geschehen können? Auch das Mittelmeer hat zwischen 25° und 29° Celsius. Auch da haben wir schon die letzten Jahre Hurrikans gesehen. Durch hohe lang anhaltende Lufttemperaturen über 40° Celsius sind alle Anliegerstaaten sind mit massiven Waldbränden beschäftigt, besonders Sardinien, Griechenland und die Türkei. Zumindest diejenigen, wo es noch Wald gibt. Wüste brennt nicht. In der Zentralantarktis sind die Temperaturen um 20° Celsius gegenüber dem Normalzustand zu hoch!

Erneuerbare Energien, klar kosten die was, aber fossile und atomare Energien kosten uns das Leben!

Unser Haus brennt, es ist keine Zeit mehr. Bis 2024 müssen wir komplett weg sein von den Fossilen. Keine Kohleverwendung mehr, keine Ölverwendung mehr, keine Gasverwendung mehr. Strom, Heizung und Verkehr nur noch über die erneuerbaren Energien oder unser Zuhause ist ein Wüstenplanet! Schon jetzt sinken die weltweiten landwirtschaftlichen Erträge trotz Ausweitung der Landwirtschaftsflächen. CO2 im Übermaß ist Gift für die Pflanzen. Genauso, wie Wasser, Dünger, Hitze oder Sonne im Übermaß Gift für die Pflanzen sind.

Der Mensch sollte die fossilen Energien Öl, Kohle und Gas, inklusive Atomenergie sofort stoppen, jegliche Verwendung. Aus erneuerbarem Strom muss dann zusätzlich über Wasserstoffelektrolyse und Raffinierung mit CO2 aus der Luft wieder Öl, Kohle und Gas hergestellt werden und diese wieder in die alten Lagerstätten verbracht werden. Wenn du einen Fehler gemacht hast, musst du eben wieder alles gut machen, so wie es vorher war und nicht vertuschen zum Beispiel durch Geoengineering! Das macht alles noch viel schlimmer. Mit all seinem Müll, auch CO2 ist Müll, wird der Mensch keinen Spaß mehr auf der Erde haben.

Nur diejenigen Staaten werden zumindest eine Zeit lang eine stressfreie Zeit und Zukunft haben, die genügend erneuerbare Energien haben. Oder wie willst du Strom mit Kohle- oder Atomkraftwerken  im Sommer produzieren, die Kühlwasser brauchen und unsere deutschen Flüsse überhitzen und zu wenig Wasser für ihre Stromproduktion haben?

Atomkraftwerke sind eben nicht klimaneutral! Sie sind konventionelle Wärmekraftwerke und bringen pro Block etwa 4 Gigawatt an Wärmeenergie in unsere Atmosphäre, die wir wirklich nicht gebrauchen können. 1/3 Strom und 2/3 direkte Abwärme. Der Strom wird nachher dann auch in Wärme umgewandelt. Das sind pro Block eines Kernkraftwerks 4 Millionen Heizlüfter an Wärme! Nur Erneuerbare Energien bringen keine zusätzliche Wärme auf die Erde. Sie nehmen aus natürlichen Quellen die Energie und diese wird über Strom wieder abgegeben. Nur Erneuerbare Energien sind klimaneutral!

Der Kohlendioxidgehalt der Luft steigt mehr und mehr und mit ihm die Temperaturen, die Stärke der Stürme, Überflutungen, Dürren, Wetterextreme - wir arbeiten mit unseren Windkraftanlagen dagegen.

Mit unserem Windstrom sorgen wir mit dafür, dass Atomerz, Kohle, Gas und Öl in der Erde bleiben. Jeder Liter Erdöl, jedes Kilo Kohle, jeder Liter Gas und jedes Kilo Atomerz, das wir in der Erde belassen, ist gut und verseucht mit seinen Giften nicht unsere Erde. CO2 ist ein Gift. Nur die erneuerbaren Energien lassen uns sorgenfrei leben und lassen unseren Himmel weiterhin blau und unser Land weiterhin grün erstrahlen.

Die Windkraftwerke Obere Nahe und unsere über 250 Teilhaber der Bürgerwindparks engagieren sich seit über 26 Jahren für eine Welt ohne Atom und fossile Energieträger und den Erhalt der Lebensbedingungen für Menschen. Mit unseren Windkraftanlagen tragen wir zur Sicherheit der Energieversorgung Deutschlands bei.

Mit den Besten Wünschen

Konrad Alles

×

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung

Mehr Infos