Europa vertrocknet

Der Juliertrag unserer Windkraftanlagen lag bei 60 % bis 112 % des erwarteten Ertrages. Die genauen Ertragszahlen stehen wie üblich in unseren Monatserträgen.

Im März NL dieses Jahr (Link) erwähnte ich den Klimawandel der Erde vor 56 Mio. Jahren. Dabei war die Rede davon, dass es 2 sich selbst verstärkende Faktoren gab, die dem Klimasystem damals den Rest gaben: Verbrennen der Vegetation und unfruchtbare Böden durch Versauerung. Beides erleben wir heutzutage.

In Kanada brennen so viel Wälder ab, dass die USA beginnend von den Großen Seen bis zur Ostküste von nebelartigen giftigen Rauchschwaden bedeckt ist. Nur weil dort derzeit die Fußball-WM ist, nehmen das die Menschen wahr, aber als Störfaktor für die Durchführbarkeit der WM. Interessant

Die Auswirkungen des giftigen Treibhausgases CO2, verursacht durch die Verbrennung von Öl, Gas, Kohle und die zusätzliche Aufheizung der Atmosphäre durch die Atomkraftwerke wird die Menschheit in eine Situation bringen, die sie noch nie erlebte. Gemäß den Wissenschaftlern hat sogar so ein rasanter und ein so starker Klimawandel in der ganzen Erdgeschichte noch nie stattgefunden. Letztendlich werden die Menschen alles verlieren, was sie durch die Verbrennung der fossilen Energien und der Atomkraft gewonnen haben.

Wie zeigt sich der Klimawandel?:

Der Bodensee ist desaströs weit unterhalb seines saisonalen je gemessenen Wasserstandes. https://www.bodenseee.net/pegel/  Der Rhein bei Kaub hat gerade mal 25 cm Pegelstand. Ab 40 cm wird der Schiffsverkehr praktisch eingestellt. Da wird kein Öl, Gas, LNG, Benzin, Diesel oder Kerosin den Rhein mehr hochgeschippert.

In Afrika am internationalen algerischen Flughafen Hassi-Messaoud hatte es tagsüber über 50° Celsius. Bagdad meldete 49° Celsius.

Die Trockenheit in Europa durch fehlenden Regen ist schon phänomenal. Die Bauern greifen jetzt schon auf ihre Wintervorräte zurück. Der Mais als Herbsternte vertrocknet auf den Feldern.

WON Kringel

Erneuerbare Energien, klar kosten die was, aber fossile und atomare Energien kosten uns das Leben!

Unser Haus brennt, es ist keine Zeit mehr. Bis 2024 hätten wir komplett weg sein müssen von den Fossilen. Keine Kohleverwendung mehr, keine Ölverwendung mehr, keine Gasverwendung mehr. Strom, Heizung und Verkehr nur noch über die erneuerbaren Energien. Deutschland läuft Gefahr in ca. 5 bis 20 Jahren in Großstädten über 50° Celsius zu bekommen! Das sind Temperaturen wie heutzutage im Tal des Todes. Auch sinken die weltweiten landwirtschaftlichen Erträge trotz Ausweitung der Landwirtschaftsflächen. CO2 im Übermaß ist Gift für die Pflanzen. Genauso, wie Wasser, Dünger, Hitze oder Sonne im Übermaß Gift für die Pflanzen sind.

Der Mensch sollte die fossilen Energien Öl, Kohle und Gas, inklusive Atomenergie sofort stoppen, jegliche Verwendung. Aus erneuerbarem Strom muss dann zusätzlich über Wasserstoffelektrolyse und Raffinierung mit CO2 aus der Luft wieder Öl, Kohle und Gas hergestellt werden und diese wieder in die alten Lagerstätten verbracht werden. Wenn du einen Fehler gemacht hast, musst du eben wieder alles gut machen, so wie es vorher war und nicht vertuschen zum Beispiel durch Geoengineering! Das macht alles noch viel schlimmer. Mit all seinem Müll, auch CO2 ist Müll, wird der Mensch keinen Spaß mehr auf der Erde haben.

Nur diejenigen Staaten werden zumindest eine Zeit lang eine stressfreie Zeit und Zukunft haben, die genügend erneuerbare Energien haben. Oder wie willst du Strom mit Kohle- oder Atomkraftwerken  im Sommer produzieren, die Kühlwasser brauchen und unsere deutschen Flüsse überhitzen und zu wenig Wasser für ihre Stromproduktion haben?

Atomkraftwerke sind eben nicht klimaneutral! Sie sind konventionelle Dampfkraftwerke, wo der Dampf durch die Hitze von atomaren Spaltprozessen erzeugt wird und bringen pro Kernkraftwerksblock etwa 4 Gigawatt an Wärmeenergie in unsere Atmosphäre, die die Erde wirklich nicht gebrauchen kann. 1/3 Strom und 2/3 direkte Abwärme. Der Strom wird nachher dann logischerweise auch in Wärme umgewandelt. Das sind pro Block eines Kernkraftwerks 4 Millionen Heizgebläse an Wärme! Nur Erneuerbare Energien bringen keine zusätzliche Wärme auf die Erde. Sie nehmen aus natürlichen Quellen die Energie und diese wird über Strom wieder abgegeben. Nur Erneuerbare Energien sind klimaneutral!

Der Kohlendioxidgehalt der Luft steigt mehr und mehr und mit ihm die Temperaturen, die Stärke der Stürme, Überflutungen, Dürren, Wetterextreme - wir arbeiten mit unseren Windkraftanlagen dagegen.

Mit unserem Windstrom sorgen wir mit dafür, dass Atomerz, Kohle, Gas und Öl in der Erde bleiben. Jeder Liter Erdöl, jedes Kilo Kohle, jeder Liter Gas und jedes Kilo Atomerz, das wir in der Erde belassen, ist gut und verseucht mit seinen Giften nicht unsere Erde. CO2 ist ein Gift. Nur die erneuerbaren Energien lassen uns sorgenfrei leben und lassen unseren Himmel weiterhin blau und unser Land weiterhin grün erstrahlen.

Die Windkraftwerke Obere Nahe und unsere über 250 Teilhaber der Bürgerwindparks engagieren sich seit 30 Jahren für eine Welt ohne Atom und fossile Energieträger und den Erhalt der Lebensbedingungen für Menschen. Mit unseren Windkraftanlagen tragen wir zur Sicherheit der Energieversorgung Deutschlands bei.

Mit den Besten Wünschen

Konrad Alles

×

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung

Mehr Infos