EU-Energieatlas 2018 der Heinrich-Boell-Stiftung bietet eine Fülle von wertvollen Informationen

So mag es manche erstaunen, dass die Arbeitsplätze der Erneuerbaren Energien-Branche in Deutschland 2016 etwa 334.000 betragen, in China aber mit 3,643 Millionen schon mehr als 10 Mal so viel. In der ganzen EU beschäftigen die Erneuerbaren 1,1 Millionen Menschen. Bei Erneuerbaren Energien hat der Exportriese Deutschland ganz anders als sonst in der Wirtschaft längst den Anschluss an die Weltelite verloren.

Doch genau der Abbau der einstigen wirtschaftlichen Stärke Deutschlands bei Erneuerbaren Energien setzt sich in Folge der aktuellen und vergangenen Anti-Erneuerbare-Energien-Politik der Regierungen weiter fort:

Gleich vier einst große Solarunternehmen haben in den letzten Wochen Insolvenz angemeldet: Calyxo, Schletter, Phoenix Solar und Solar World Industries.   

Doch wie immer nimmt die breite Öffentlichkeit und Medienlandschaft kaum Notiz davon, wie der Abbau der einst blühenden Solarwirtschaft in Deutschland weiter voranschreitet, geschweige denn, dass sich die deutsche Regierung dessen politisch annimmt. Ein Aufschrei, wie er bei einer Gefährdung von Kohlearbeitsplätzen sofort durch alle Medien geht, findet in Deutschland bei Erneuerbaren Energien nicht statt.

Längst hat sich das enorm starke Wirtschaftsgeschehen der Erneuerbaren Energien in andere Länder und Aktivitäten verlagert.

Heute konnte man schon wieder staunen, dass nun auch der IT-Gigant Apple verkündete, allen selbst benötigten Strom aus 100% Erneuerbaren Energien selbst zu produzieren. 

Erneut zeigt nun auch Apple: Wo ein Wille zu 100% Erneuerbare Energien ist, da findet sich auch ein schneller Weg. In der deutschen Regierung aber fehlt dieser Wille völlig.

Quelle: www.hans-josef-fell.de  

Stromerträge der Windparks

Alle Windparks Windkraftanlage Dambach Windpark Hoppstädten
 
        
Windkraftanlage Mettweiler 1 Windkraftanlage Mettweiler 3 Windkraftanlage Mettweiler 4 & 5



© 2007-2018 - Windkraftwerke Obere Nahe Verwaltungs GmbH
Trauntalstraße 34 - 55767 Brücken - Tel. +49 (0) 67 82 98 14 00 - Fax +49 (0) 67 82 98 14 01 - Email: info(at)windkraftwerke.de

×

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung

Mehr Infos